Diesen Großmeistern verdanken wir unser Wissen. Wir wurden von ihnen ausgebildet.
Laufend besuchen wir Seminare bei Sensei Avi Rokah und Shihan Toshihiro Oshiro um unser Können und Wissen am Laufenden zu halten.

SHIHAN GICHIN FUNAKOSHI

Geboren: 10.11.1868 in Okinawa, Japan. Gestorben: 26.4.1957 Tokio, Japan.

Meister und Begründer des Karate Stils Shotokan und Vater des modernen Karate Do. 

SIHAN NIDETAKA NISHIYAMA

Geboren: 10. Oktober 1928 Tokio, Japan. Gestorben: 7.November 2008 Los Angeles, USA.

Shotokan Karatemeister, Träger des 10. Dan, Schüler von Shihan Funakoshi, Mitbegründer der Japan Karate Association.

SENSEI AVI ROKAH

Geboren: 3.7. 1960 in Israel

Ab seinem 14. Lebensjahr trainiert er Karate, mit 21 Jahren ging er nach Los Angeles, wo er Shihan Nishyama kennenlernte. Die beiden trainierten über 30 Jahre zusammen und Shihan Nishiyama gab all sein Wissen an Sensei Avi Rokah weiter. Avi Rokah ist 8. Dan Träger. Er ist heute Leiter der WBKA und Lehrer vieler tausender Karatekas weltweit. er gibt Seminare auf der ganzen Welt und nimmt die Dan Prüfungen ab.

SHIHAN TOSHIHIRO OSHIRO

Geboren: 1. Mai 1949 in Haneji, Okinawa, Japan.

1978 ging er nach San Mateo, Kalifornien, USA, ab 2019 ist er wieder in seine Heimat Okinawa zurückgekehrt.

Ab seinem 6. Lebensjahr trainierte er Karate (Shorin Ryu). Weitere Kampfkünste wie Judo, Kendo, oder Yamanni Ryu praktizierte er auf seinem Lebensweg.

Er ist 9. Dan Träger in Shorin Ryu und 8. Dan Träger in Yamanni Ryu